Liebe Leserinnen,
vermutlich ahnen Sie es bereits, seit Sie meinen Absender in Ihrem E-Mail Postfach gesehen haben: Es gibt einen neuen Liebesroman aus meiner Punkt zwölf in London – Reihe, den Sie bald lesen können!
In „Duchess zum Schein“ bekommen die beiden verfeindeten Protagonisten Lady Portia Everly und Reeves Stewart, der Duke of Scarborough, eine zweite Chance auf Liebe.
Wie Sie wissen, mag ich optimistische Mauerblümchen und finstere Dukes am liebsten, weil es so viel Spaß macht, diese beiden Gegensätze unter einen Hut bzw. in die Ehe zu locken. Lady Portia und der Duke sind da keine Ausnahme.
Damals, vor sechs Jahren, haben sie einander beim Valentins-Dinner von Portias Tante teilgenommen. Die Folgen dieser romantischen Veranstaltung nennen beide in Gedanken nur „die große Katastrophe“.
Für den Duke ist Portia die Frau, die ihn fast in eine Ehe gezwungen hat.
Für Portia ist der finstere Duke seitdem der Mann, der ihre Heiratschancen auf null reduziert hat.
Sie verabscheuen einander aus tiefstem Herzen.
Sechs Jahre später veranstaltet Tante Lavinia erneut ein Dinner im Zeichen der Liebe. Um jeden Anschein eines Skandals zu vermeiden, dürfen an der renommierten Veranstaltung nur noch Paare teilnehmen, die offiziell verlobt sind.
Portia, die der Ehe abgeschworen hat, redet sich ein, mit ihrer Position am Rande des Geschehens, als stille Beobachterin, zufrieden zu sein.
Was macht der findige Duke? Er engagiert eine unbekannte Darstellerin, die seine Verlobte geben soll. Ihr öffentliches Auftreten als verlobtes Paar wird seinen Ruf als „vergeben“ festigen.
Soweit sein Plan.
Dumm nur, dass die Darstellerin nicht pünktlich auftaucht.
Noch dümmer: Der Duke gerät unter Zugzwang und muss binnen Sekunden eine Verlobte aus dem Hut zaubern.
Die einzig verfügbare Frau im passenden Alter ist Portia, und so enthüllt er aller Welt (auch der nichtsahnenden Portia) ihre bislang „geheim gehaltene“ und ab sofort offizielle Verlobung.
Bis zum großen romantischen Valentins-Ball ist Portia seine „Duchess zum Schein“.

Was würden Sie tun, wenn der Mann, den Sie einmal geliebt haben und den Sie heute verabscheuen, Sie aus dem Nichts heraus zu seiner Verlobten erklärt? Wenn Sie die nächsten sieben Tage an ihn gekettet verbringen müssten, nur um einen weiteren Skandal zu vermeiden? Und was, wenn Sie sich beim Lösen der romantischen Rätsel mit jedem Tag ein bisschen deutlicher erinnern, warum Sie sich damals in ihn verliebt haben?
Und das, liebe Leserinnen, ist erst der Anfang!
Das Buch erscheint am 18. März 2025 (geplant). Jetzt vorbestellen: Duchess zum Schein
Stets die Ihre,
Emmi West