Liebe Leserinnen,
es gibt einen großen Unterschied zwischen meinem neuen Buch „Duchess zum Schein“ und meinen anderen Büchern, und das ist die Jahreszeit, zu der es spielt, nämlich mitten im Winter.
Als jemand, der Schnee, Kälte und auch Regen liebt, war es mir eine Riesenfreude, Lady Portia und den Duke im Schneefall durch London zu jagen. Die große Frage war nur: Wie wird das Cover aussehen? Welche Farbe wird das Kleid von Portia haben, damit es zum Schnee passt? Und, ganz wichtig: Was mache ich mit den Schuhen?
Auf dem Cover ist ja immer eine Szene zu sehen, die auch im Buch vorkommt, und ich habe mir eine ganze Weile den Kopf darüber zerbrochen, wie ich Portia in einem Ballkleid und mit Tanzschuhen hinaus in den Schnee schicken kann. Wenn Sie erst einmal in das Buch eingetaucht sind, werden Sie wissen, dass ich eine Lösung gefunden habe.
Und hier ist das Cover:

Was sagen Sie? Ich finde es bemerkenswert, wie es meiner Cover-Künstlerin immer wieder gelingt, die Charaktereigenschaften meiner Heldinnen einzufangen und jede Duchess anders aussehen zu lassen. Das hier ist Portia, die den Duke anblickt und ihm mit ihren Augen alles sagt, was er wissen muss (und noch einiges mehr). Ich liebe den Schnee und die Perspektive vom Fuß der Treppenstufen und habe mich sofort an Aschenputtel erinnert gefühlt, was nicht beabsichtig war, aber sehr sehr gut passt.
Es ist, zusammen mit dem knallrosa Cover von „Duchess aus heiterem Himmel“, mein Lieblingscover, und wenn ich ein bisschen mutiger wäre (oder eitler, oder angeberischer – Sie wissen, was ich meine) würde ich es mir auf ein T-Shirt drucken lassen und damit jeden Tag durch die Rheinwiesen spazieren.
Auch im Winter.
Das Buch erscheint am 18. März. Jetzt vorbestellen: Duchess zum Schein
Liebe Grüße,
Emmi